demnächst

Oliver Kalkofe & Dietmar Wischmeyer


Sonntag   28/11 2010   20.00 h
Bielefeld, Ringlokschuppen
vvk: Ausverkauft!



Oliver Kalkofe & Dietmar Wischmeyer

www.wischmeyer.de
www.kalkofe.de
www.fsr.de

Kurt Krampmeier und Gürgen Ferkulat, die größten virtuellen Philosophen der Gegenwart, treten aus dem Schatten der Theke hervor und sagen der Welt, was sie im Innersten zusammenhält. "Fäkalhumor vom Feinsten" und "Sprachkotze mit dem Florett zerteilt", urteilt das Feuilleton über die entlarvende Weltsicht der beiden Thekenphilosophen.

Jeder Mensch, der noch über etwas Herzensbildung verfügt, kann sich dem feinsinnigen Humor der beiden Arschkrampen nicht verschließen. Zwanzig Jahre nach ihrem ersten Erscheinen sind sie zurückgekehrt, um den aussichtslosen Kampf gegen den guten Geschmack wieder aufzunehmen. Kurt und Ferkel sprechen durch Dietmar Wischmeyer und Oliver Kalkofe zur Gemeinde der Erweckten der letzten Tage. Sei einer von Ihnen! Denn es gibt ein Leben vor dem Tod und das ist eine Deponie. "Lalalala, Sooosiehddasaus ", sprach Kurt, der Herr.

Dietmar Wischmeyer

In Moskau starb endlich Josef Stalin, in Oberholsten/Wiehengebirge wurde Dietmar Wischmeyer geboren. Dann passierte zehn Jahre nichts, bis er das Gymnasium der Kreisstadt besuchte. Dort passierte dann neun Jahre nichts. 1976 begann er das Studium der Philosophie in Ostwestfalen. Erwartungsgemäß passierte wieder nichts, diesmal aber nur acht Jahre. Jetzt aber erst mal `ne Pause. 1988 lockte ein norddeutscher Radiosender mit Geld und Sendezeit. Ab da beginnt Dietmar Wischmeyer alles aufzuschreiben, was so um ihn herum passiert.

Oliver Kalkofe

Geboren 1965 in Hannover, aufgewachsen in Peine, studierte der gelernte Fremdsprachenkorrespondent Publizistik, Anglistik und Germanistik in Münster. Den ersten passenden Rahmen für sein humoristisches Talent fand er in der sonntäglichen Kultshow „Frühstyxradio“ bei Radio ffn in Niedersachsen, wo er unter anderem Figuren wie dem schmierigen Märchenerzähler „Onkel Hotte“ das Leben schenkte. Für sein Lieblingsmedium Fernsehen schuf Kalkofe die preisgekrönte TV-Satire „Kalkofes Mattscheibe“. Im Kino landete er mit den Edgar Wallace-Parodien „Der WiXXer“ und „Neues vom WiXXer“ zwei Überraschungs-Hits. Für die Programmzeitschrift „TV Spielfilm“ verfasst Oliver Kalkofe 14-tägig seine medienkritische Kolumne „Kalkofes letzte Worte“

 
Oliver Kalkofe & Dietmar Wischmeyer



präsentiert von