demnächst

Dieter Thomas Kuhn & Band

Samstag   20/06 2009   19.30 h
Bielefeld, Ravensberger Park
vvk: 28,70 €



Dieter Thomas Kuhn & Band

www.dieterthomaskuhn.info

Dieter Thomas Kuhn & Band ist längst eine Kultfigur, seine Konzerte sind immer ausverkauft, die Fans sind bei jedem Auftritt der Bewusstlosigkeit nahe, völlige Ekstase breitet sich aus. Ein Glück, dass noch keine bleibenden Schäden bekannt geworden sind. Der Trash - Entertainer liefert die ultimative Schlagershow, er „pflegt eine fatale Neigung zu grellfarbigen Schlaghosen und klobigen Plateausohlen“, befand Der Spiegel, bei seiner Schmalzorgie werden die schönsten Schlager der 70er Jahre rücksichtslos durchgezogen, „ein Kuhn - Konzert ist wie der letzte Kindergeburtstag“ (SWR - Fernsehen). Eine schönere Form des Entertainments gab es noch nie! Den Älteren ist es offensichtlich, obwohl sie sich 30 Jahre bemüht haben, doch nicht gelungen über die Schlager der 70er Jahre hinwegzukommen. Zu geschmacklos war die Zeit. Aber Dieter Thomas Kuhn & Band hilft allen mit „seinen wohl erst in den 90er Jahren möglich gewordenen Gratwanderungen zwischen Zitat und Parodie“ (Neue Zürcher Zeitung), ein wenig besser damit fertig zu werden. Mitleid von der Jugend haben sie nicht zu erwarten, im Gegenteil: „die Jugend von heute belustigt sich an der Biederkeit der Alten“ (Tagesanzeiger Zürich).

 
Dieter Thomas Kuhn & Band


Dieter Thomas Kuhn & Band