demnächst

Subway To Sally

+ Mono Inc.


Donnerstag   16/04 2009   20.30 h
Bielefeld, Ringlokschuppen
vvk: 25,30 €
abk: 26,00 €



Subway To Sally

www.subwaytosally.com
www.myspace.com/subwaytosally

“Kreuzfeuer“ zeigt SVBWAY TO SALLY in einer Schnittmenge von „Engelskrieger“, „Nord Nord Ost“ und „Bastard“ - auf ihrem vorläufigen Höhepunkt!

SVBWAY TO SALLY haben zwei ereignisreiche Jahre hinter sich, in denen sie massenweise Erfolge auf ihrem Konto verbuchen konnten.

Mit Album Nr. 9, BASTARD, erreichten die sieben umtriebigen Potsdamer eine der höchsten Chartplatzierungen der Bandgeschichte (# 7). Kurz darauf konnten sie Stefan Raabs TV-Megaevent „Bundesvision Song Contest“ mit einem fulminanten Sieg für sich entscheiden. Die darauf folgenden Tourneen waren ausverkauft, die Festivals zahlreich und die erst kürzlich veröffentlichte Live-CD/-DVD SCHLACHTHOF zeigt die Band auf dem momentanen Höhepunkt ihres Schaffens und erreichte ebenfalls sehr gute Ranglistenplatzierungen (# 23). Die aktuelle DVD tritt damit in die Fußstapfen des mit Gold-Status versehenen Vorgängers NACKT aus dem Jahr 2008.

Doch statt sich auf den wohl verdienten Lorbeeren auszuruhen, hat die stets rastlose Band schon wieder eine Kollektion neuer Songs in petto. Mit ihrem zehnten, KREUZFEUER betitelten Album feiert die Band nicht nur ein rundes Jubiläum. Ihr charaktervoller musikalischer Angriff kommt von allen Seiten: Kraftvoller, düsterer, emotionaler – „Kreuzfeuer“ verbindet spielend alle Stärken der letzten drei Alben. Die düster-bittere Grundstimmung von ENGELSKRIEGER, die traditionellen Melodien von NORD NORD OST und die pure Energie von BASTARD. Einmal mehr glänzen die von wunderschöner, greifbarer Metaphorik durchsetzten Texte Bodenskis, getragen von der markant kräftigen, aber gefühlvollen Stimme Eric Fishs.

Mit „Komm in meinen Schlaf“ und „Angelus“, die nahtlos an Publikumslieblinge wie „Feuerkind“ oder „Seemannslied“ anknüpfen, sind der Band schon jetzt zwei absolute Gänsehaut-Balladen für die anstehenden Konzerte gelungen, während Songs wie „Aufstieg“ oder „Judaskuss“ geradewegs nach vorne gehen und die Hände reihenweise in die Luft fliegen lassen werden. Mit „Besser, Du rennst“ steht außerdem die erste potentielle Hit-Single des Albums ins Haus, das mit seinem einprägsamen aber trotzdem markigen und ungeschliffenen Appeal schon bald in aller Munde sein wird.

Felsenfest steht, dass KREUZFEUER keinen Fan der Band enttäuschen und SVBWAY TO SALLY den dafür redlich verdienten Erfolg bescheren wird.


Support: Mono Inc.

www.mono-inc.com

www.myspace.com/monoincmusic


 
Subway To Sally