demnächst

The Rakes

+ The Strange Death Of Liberal England


Donnerstag   01/11 2007   20.00 h
Bielefeld, Ringlokschuppen
vvk: 17,20 €



The Rakes

www.therakes.co.uk
www.myspace.com/therakes

The Rakes werden nicht zuletzt wegen ihrer packenden Liveauftritte geschätzt. Energiegeladen, ohne typische Rockposen, straight auf den Punkt gebracht, kommen die ohrwurmigen kleinen Post-Punk-Kracher daher.

Am 16. März wurde der aktuelle Tonträger "Ten New Messages" veröffentlicht. Der Song "We Danced Together", eine knochige Rocknummer mit New Wave-Einflüssen, hat sich zum veritablen Clubhit entwickelt.

Der Erstling der Rakes, "Capture/ Release", hatte im Sommer 2005 mit Songs wie "Strasbourg" und "22 Grand Job" für Furore gesorgt. Inhaltlich scheint "Ten New Messages" derweilen breit gefächert zu sein: "Die Platte ist inspiriert von einer Kombination aus choraler Musik, der TV-Serie 24, James-Bond- Melodien, Dichtern des ersten Weltkriegs und den Sugababes", wie Alan Donohoe, Frontmann der Rakes, jüngst verlautbarte.

Wieviel James Bond und Sugababes wahrhaftig in "Ten New Messages" steckt, können Sympathisanten der Rakes im Ringlokschuppen in Erfahrung bringen.


Support: The Strange Death Of Liberal England

www.tsdole.co.uk

www.myspace.com/tsdole

Manche Songs erinnern ein wenig an Arcade Fire oder Decemberists, aber das Spannungsfeld reicht von Folk- bis Post-Rock. Die Musik soll für sich sprechen.

 
The Rakes


The Rakes


The Rakes



präsentiert von