demnächst

Good Heart Boutique


Mittwoch   27/09 2006   21.00 h
Bielefeld, Kamp
vvk: 9,95 €
abk: 10,00 €



Good Heart Boutique

www.goodheartboutique.de

M: Hallo Gunther!

G: Hey Maurice. Wie sieht’s aus mit unserem neuesten staatsakt Projekt?

M: Ich finde das ganz erstaunlich was die GOOD HEART BOUTIQUE da geleistet hat. Ich meine das ist Ihr Debut-Album. Die sind so jung und so weiter. Aber sie legen mehr Professionalität in ihr Tun und Handeln als z.B. du mit Deinen Cockbirds das jemals tun wirst...

G: Naja, nennen wir es Elan. Wir sind halt ein Haufen alter Männer und das ist eben eine Girlband. Obwohl die ja mit ihren zwanzig Lenzen angeblich schon zu alt für die Bravo sind. Sagen wir also: eine glamouröse junge Damenband.

M: Das jedenfalls eine junge Band mit so einem Willen in dieser Antipoprepublik Deutschland so was ganz frech, also alles vom Song bis zum Artwork entwirft, aber dann eben mit großen Gesten und eben nicht auf so einer billigen D.I.Y.-MySpace Ebene operiert, das im Grunde hat mich dazu bewegt diese Band zu signen, und Dich?

G: Ich verlass mich da eigentlich ganz auf meinen Bauch. Als wir letztes Jahr mit den Türen in Wiesbaden gespielt haben, da hat die Good Heart Boutique ja auch gespielt. Ich hab mir die angeschaut und war begeistert. Später stellte sich auch noch raus, dass Benni – der Schlagzeuger – und ich uns kannten. Er hat vorher bei den Monocords gespielt, mit denen meine damalige Band Agitatoren zwei Mal aufgetreten war. Aber die gibt’s ja alle nicht mehr, aber die Good Heart Boutique.

M: Auch nach dem großen Erfolg von IDA RED, der Vorgängerband direkt weiterzumachen.

G: Schlagzeuger aus der Konkursmasse der Konkurrenz retten. Zack: Neue Band!

M: Auflösen! Neugründen! Weitermachen! Das ist Rock und Roll. Skandale kommen ja immer erst später dazu um das Bild abzurunden...

G: Ja, wenn die keine Goldene Schallplatte bekommen. Das wäre ein Skandal.

M: Galt jetzt eigentlich der IDA RED Verweis auf der neuen BLUMFELD nun der Band oder der Apfelsorte? Ich mein die waren schließlich im Blumfeldvorprogramm seiner Zeit. Haben wir nie drüber geredet.

G: Haben wir. Aber erzähl nicht immer von früher Opa – es geht ums JETZT!

M: Was ich da auf jeden Fall raus höre sind The Ronettes oder auch mal Lucious Jackson. Und das ist dann schon wieder lustig. Wir sind so alt und die können einfach das machen was sie da machen. Und das machen sie so gut, dass mein Gedächtnis anfängt zu operieren: Data Girlgroup. Wonach klingen die eigentlich?

G: Enthusiasmus, Hingabe, Loslösung. Frei sein! Dabei sein!

G/M: FANTASTIC FAN. Ich auch.

Biografie: Im November 2004 entstand aus den Trümmern der Bands "Ida Red" und "The Monochords" die Band "Good Heart Boutique". Tina Schröder (Gesang, Gitarre), Sabine Funk (Bass, Gesang), Christina Drees (Orgel, Gesang) und Benni Thiel (drums) haben sich vom Auflösungschaos ihrer Vorgänger-Bands nicht entmutigen lassen. Die Musik von Good Heart Boutique setzt sich aus rockigem Garagensound mit unbefangenen, poppigen Melodien, einer Prise Punk und 60ies Orgel-Inferno zusammen.

Die Good Heart Boutique fand zunächst Unterschlupf beim Hamburger Musikverlag "Müller+Frank". Vor deren Haus wiederum befindet sich eine Bushaltestelle, und von dort aus fuhr ein Bus direkt zum befreundeten Musiklabel Staatsakt. in Berlin. Die Herren Osburg + Summen haben die Band vom der Bushaltestelle persönlich abgeholt.

"Die Good Heart Boutique aus Frankfurt starten mit ihrem Garagen-Poprock so richtig durch!" BILD-Zeitung

 
Good Heart Boutique



präsentiert von