demnächst

Molotov

+ SALONIKI SURFERS


Montag   03/11 2003   20.00 h
Bielefeld, Ringlokschuppen
vvk: 15,00
abk: 18,00



Molotov

Endlich sind sie wieder einmal auf Tour: die mexikanischen Molotov, deren energiegeladene Liveshows ihresgleichen suchen. Zuletzt waren die erfolgreichen Mexikaner vor drei Jahren auf grösserer Deutschland-Tour. Im Gepäck hat die Band das jüngste Album “Dance And Dense Denseo", auf dem sie wieder einmal ihre Mischung aus Punk, Hardcore, schwerem Funk und Rap sowie Latinoeinflüssen pflegen. Nach wie vor bestechen Molotov durch eine gute Mixtur aus sozialem Engagement und Humor, der gerne auch mal etwas sarkastisch sein kann. Bekannt wurden Molotow hierzulande 1997 mit ihrem Album “Donde jugaran las ninas?". Wobei Molotov nicht zuletzt wegen ihrer erstaunlichen Livequalitäten geliebt werden.


Support: SALONIKI SURFERS

www.salonikisurfers.com

www.newtone.de

SKA - diese Urform des Reggae ist nicht unterzukriegen und das ist auch gut so.

Nachdem Ende der 70er Jahre Bands wie THE BEAT, die SPECIALS, MADNESS oder SELECTER eine wilde Mischung jamaicanischer Off Beat Rhythmen mit der Härte und dem Zorn von Punk kreuzten, gab es 10 Jahre später ein erneutes weltweites, das auch die deutschen Dancehalls nicht verschonte. Wieder sind wir 10 Jahre weiter und eine Band aus Ostwestfalen schickt sich an, das große Erbe tanzbarer Riddims in Würde fortzuführen.

Die SALONIKI SURFERS formieren sich Ende 1999 aus Mitgliedern verschiedener Ska und Reggae-Bands, nehmen eine erste 4-Track CD auf und werden ab sofort nicht nur die heimischen Dancehalls mit ihrer Interpretation von SKA, ROCKSTEADY, DUB und REGGAE zum Beben bringen.

 
Molotov