demnächst

Deichkind

+ Manuel Muerte


Freitag   10/01 2003   21.00 h
Bielefeld, Kamp
vvk: 11 €
abk: 13 €



Deichkind

www.deichkind.de
www.bubackrecords.de
www.jz-kamp.de

„Die Zeit war ohne Euch so leer Und für manch ein ist es viel zu lange her, Doch jetzt wird es derber als es jemals war, Denn Malte, Buddy und Philipp sind wieder da!“

Ja, so emotional beginnt das neue Album „Noch 5 Minuten Mutti“ von DEICHKIND.

Nachdem die „Crew Vom Deich“ ihr Top 18 Debütalbum „Bitte Ziehen Sie Durch“ ins deutsche Musik-Langeweile-Land geflankt, sowie mit „Bon Voyage“ eine Top 11 Single, plus mit „Komm Schon“ und „Weit Weg“ zwei weitere Chart Singles durchgebracht hat, ist es fürwahr Zeit geworden...

Schließlich hat man seit mehr als zwei Jahren nichts Fabrikneues von den vier Gören gehört. Bereits letztes Jahr hat man sich zwei Studios installiert, um noch autarker arbeiten und doppelt so schnell produzieren zu können ... letzteres hat zwar nicht geklappt, aber was lange währt, wird endlich gut.

Und um den skeptischen Rest da draußen richtig zu verwirren, wird mit „Limit“ (VÖ: 02.09) schön gleich mal die erste Chart-Single ausgekoppelt. Kennt Ihr ja schon! Eine mutige Auslese zugegebenermaßen. Aber umso effektiver, um nicht nur das oben genannte Ziel zu erreichen, sondern auch um das volle Spektrum zu dokumentieren.

Allerdings zeigt das zweite DEICHKIND Album „Noch Fünf Minuten Mutti“ (VÖ: 23.09.) sehr offensichtlich wo die musikalische Reise hingeht, nämlich zu mehr Musik (sic!) und mehr Vielfältigkeit. Und besser ist das, denn wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.

Trotz des musikalischen Reifeprozesses bleibt der eigene Humor von DEICHKIND keineswegs auf der Strecke. Zu merken an exemplarischen Interlude´s und Skit´s wie „Im Untergrund Zu Haus“ - Malte alleine im Studio mit seinem Hightech Keyboard auf den Knien und Blödsinn im Kopf. Auch die debile Solo-Exkursion von Philipp mit „Tarantulla In The Darkness“ birgt eine Menge humoristischen Sprengstoff!

Angenehm festzustellen ist auch, dass das stereotypische „Rap Du mal, dann rap ich, dann der andere und dann kommt der Chorus“ Schema graziös aufgebrochen wurde. Beim lässigen Gänsemarkt Sing-Along „Pling Pling“ sehr gut zu hören, Malte zeigt gesanglich vollendet wo´s lang geht.

Aber fühlt doch bitte selber das, was DEICHKIND Frisches gemacht haben!


Support: Manuel Muerte

Der Zauberkünstler Manuel Muerte wird Deichkind mit seinen aberwitzigen Zaubereien begleiten.

Der hanseatische Hongkong - Weltmeister und Meister der Magie gewährt exclusiv für Deichkind einen tiefen Einblick in sein metaphysisches Kabinett:

- Manuel Muertes internationale Gags und seine visionäre Professionalität

- Silvana Busoni, seine reizende Assistentin

- wilde Magie und erstaunliche Tricks mit kranken und älteren Tieren

Manuel Muerte ist hochdekorierter Preisträger im Bereich Gag - Zauberei, zauberte schon in Las Vegas und beschäftigt sich mit Pendeln, Spontanhypnose und dem Jenseits.

 
Deichkind



präsentiert von