demnächst

Sportfreunde Stiller


Samstag   04/05 2002   20:00 h
Bielefeld, PC 69
vvk: 13,00 Euro
abk: 16,00 Euro



Sportfreunde Stiller

sportfreunde-stiller.de
www.blickpunkt-pop.de

Nach dem hochverdienten Mehr-als-Achtungserfolg des Sportfreunde-Albumdebüts “So wie einst Real Madrid" (Top 50 deutsche Album-Charts), nach ebenso furiosen wie ausverkauften Konzerten allerorts sowie Florians Diplom als Sportwissenschaftler ist die Münchner Triologie ins spanische Exil, um dort der Sonne und Producer Uwe Hoffmann eine Chance zu geben. Herausgekommen ist “Die Gute Seite³, eine Liedersammlung, die mehr als eindrucksvoll und anschmiegsam unterstreicht, daß es dick und manchmal auch feinziseliert weitergeht. Ein äußerst kompaktes, buntes Album, überbordend, beinahe platzend ob all der euphorischen Arrangements, goldenen Melodien und kraftspendenden, manchmal sehr einfachen, immer aber richtigen Auf-den-Punkt-Worte. Da fliegen die Metaphern, da wird Jack Kerouac (statt Hans Rosenthal) gesampled, und der ist im Sportfreunde-Universum bekanntlich einer der Besten auf der guten Seite.

Es geht um das Leben und die Liebe, und zwar die ganze Skala rauf und runter. Manchmal frustriert, manchmal ungestüm, öfters mal ernst, immer aber zuversichtlich, entwaffnend natürlich, augenzwinkernd und motivierend. Wärme, Freundschaften, ein Lachen am richtigen Ort, das Gute im Menschen - da sind die Sportfreunde unrettbare, aber bei weitem nicht blinde Romantiker. Sie leben und praktizieren Bürgernähe und sind dadurch zweifelsohne “welche von uns" - oder sind das gar wir?

 
Sportfreunde Stiller